Welche Fragen stellen sich?

Zentrale Fragen sind in diesem Zusammenhang:

  • Bin ich mir meiner Glaubenssätze, meiner Werte und meiner Verhaltensmuster bewusst, die mein Handeln und Entscheiden mitbestimmen?
  • Wo (Kontext, Situation, Aufgabe) bin ich als Führungskraft wirksam? Welchen Überzeugungen, Leidenschaften und Verhaltensweisen schreibe ich und andere diese Wirksamkeit zu?
  • An welchen Stellen habe ich das Gefühl, mit meinen bewährten Strategien nicht zu einem Ergebnis oder einer Entscheidung zu kommen? Wo fehlen mir aktuell Handlungsoptionen?
  • Wo finde ich mich in Patt-Situationen, Zielkonflikten oder Zwickmühlen ohne eine befriedigende Idee zu haben, wie diese sich (auf)lösen lassen?
  • Wie setze ich meine Energien und Ressourcen ein? Und wie reagiert meine Umgebung darauf? Habe ich das Gefühl, Einsatz und Wirkung stehen in einem angemessenen Verhältnis?
  • Habe ich ein Gespür dafür, wie meine Organisation „denkt“? Wie werden Entscheidungen organisiert oder vermieden? Wie wird mit Veränderung umgegangenen? Wie erklärt sich die Organisation „Erfolg“ oder „den Markt“? Welches Verhalten findet positive Beachtung? Welches nicht?

 
 
 
 

Impressum | Datenschutz