Welche Fragen stellen sich?

Zentrale Führungsfragen sind in diesem Zusammenhang:

  • Wie kann ich als Führungskraft richtungsgebenden Einfluss auf Kommunikationsstrukturen und Interaktionsspielregeln in der Organisation nehmen?
  • Wie bringe ich meine Mitarbeiter so miteinander ins Spiel, dass sie ihre Ressourcen zur Kreation von Lösungen nutzen, die intelligenter sind als das, was Individuen allein zustande bringen?
  • Wie setze ich für meinen Verantwortungsbereich passende Entwicklungsimpulse, sorge für deren Bearbeitung und trage damit zum Gesamterfolg der Organisation bei?
  • Wie kann ich wirksame Entscheidungsvoraussetzungen schaffen und wie kann ich dafür Sorge tragen, dass getroffene Entscheidungen nachhaltig umgesetzt werden?
  • Wie gehe ich mit Komplexität um? Wo muss ich Komplexität reduzieren, um Aufmerksamkeit zu fokussieren und wo muss ich sie steigern, um neue Lösungen zu finden?
  • Wie gestalte ich Veränderung? Wie begegne ich konstanter Veränderung, und wie begleite ich meine Mitarbeiter durch Veränderungsprozesse?

 
 
 
 

Impressum | Datenschutz